Montag, 28. Februar 2011

Der Frühling kann kommen

Ich habe am Wochenende gestickt und gebastelt. Entstanden ist ein neuer Türkranz für unsere Wohnungstüre.


Die Herzen und die Blümchen sind von Stickbär Tatjana. Das Willkommen-Schild ist aus der aktuellen Bernina Inspiration. Der Kranz ist von Depot.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Sonntag, 27. Februar 2011

Draco

Am Freitag habe ich endlich meine Draco-Socken vom Drachenwolle-Geburtstags-KAL begonnen. Das Muster ist wieder mal von Regina Satta. Große Fortschritte habe ich allerdings noch nicht zu verzeichnen. Aber die Wolle kann ich Euch schon mal zeigen.

Als Strang
gewickelt
 Und sobald ich ein paar Reihen weiter bin, gibt es auch ein Bild.

Mystery KAL - Ich habe fertig

Meine Morgaine-Socken sind seit Donnerstagabend fertig. Sie sind sehr schön geworden. Das Muster ist von Regina Satta und gefällt mir wieder ausgesprochen gut.


Hier nun die Bilder dazu:


 
Beide Socken, leider etwas hell.
 
Von der Seite (auch leider etwas zu hell)

Von vorn

Hier sieht man die Farbe am besten
Info
Wolle: Tausendschön
100 % Merino Extra Fein
Größe: Gr. 40
Muster: Morgaine von Regina Satta
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 64 Maschen
Verbrauch: 65 g
Gestrickt: 28.01.11 bis 24.02.11
Für: mich

Freitag, 18. Februar 2011

Etwas Kleines ...

..... kann ich Euch heute zeigen. 


Ein Schutzengel für eine Freundin, die seit dem letzten Wochenende ein neues gebrauchtes Auto hat. Ich hoffe Sie freut sich darüber. Die Stickdatei ist von Marion. Die Anleitung dazu ist super gut beschrieben, kann gar nichts schief gehen. Auch meine Sticki ist super mit der Stickdatei zurecht gekommen, ohne Zicken. Auf jeden Fall steht jetzt schon fest, dass war nicht mein letzter Schutzengel. Einen Schutzengel kann schließlich jeder gebrauchen. 

Mittwoch, 9. Februar 2011

Der Freitag kann kommen

Ich bin mit dem 2. Teil der Mystery-Socken fertig und das bei beiden Socken.

Beweis gefällig. Hier:


... und es macht riesigen Spaß diese Socken zu stricken.