Montag, 31. Januar 2011

Tausendschön Abo

Schöner Fund nach der Arbeit.

Die Tausendschönwolle "Februar 2011" ist angekommen. Sie heißt Farbenspiel und ist wie immer wunderschön. Diesmal kräftige Farben im Gegensatz zu dem Feenstaub, der diskreter in den Farben war. Aber beide sind in ihrer Art schön.

Mystery KAL

Gestern abend habe ich den ersten Hinweis fertig gestrickt. Und es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Muster läßt sich sehr gut stricken.

 
Das Muster in der hinteren Mitte




Das Muster vorne mittig

Ich hoffe durch die leuchtend gelbe Farbe, die auf dem Foto leider nicht so leuchtend herauskommt (kein Wunder bei dem trüben kalten Wetter) kann ich den Frühling locken.

Freitag, 28. Januar 2011

Feenstaub

Und nochmal Socken. Diese sind in diesem Jahr gestrickt und gestern fertig geworden.



Info
Wolle: Tausendschön
Unikat Januar 2011
"Feenstaub"
Größe: Gr. 40
Muster: Halme im Wind
aus dem Sockenmusterbuch 
von Regina Satta 
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 64 Maschen
Verbrauch: 66 g
Gestrickt: 11.01.11 bis 27.01.11
Für: mich

Leider sieht man das Muster nicht richtig und auch die Farbe kann man nicht richtig erkennen. Ich liebe auf jeden Fall die Farbzusammenstellung. Rosa/Weiß/Grau/Schwarz. Eine Kombi, die mir immer wieder gefällt.

Mit dem Muster hatte ich irgendwie Anfangsschwierigkeiten, aber eine Mail an Regina, prompte Antwort mit Hilfestellung und schon hat es funktioniert.

So und jetzt kann ich endlich die Mystery-Socken beginnen. Bin schon gespannt wie die wohl aussehen.


Fundstücke

Ganz unten in meinem Strickkorb habe ich ein fertiges Sockenpaar gefunden. Irgendwann im letzten Jahr gestrickt. Nach längeren Recherchen habe ich herausgefunden, daß es sich um Fasenacht 2010 von Tausendschön handelt. Das Muster sieht man leider nicht besonders gut. Es ist aus dem Verena Spezial In 80 Socken um die Welt Teil 2: Antarktis.


Hier nun die Bilder dazu:
Muster ganz nah

Sonntag, 23. Januar 2011

Kleine Spielerei

heute habe ich mich endlich mal getraut und die Taschenspielerei-Stickdatei vom Stickbär ausprobiert. 

..... und ich habe es geschafft. Nicht perfekt, aber schon ganz gut. Bin ja noch ein "Anfänger" in Sachen Stickmaschine. Leider bin ich noch nicht so perfekt wie viele von Euch. Aber es wird. Hier nun das Bild dazu:


Nächstes Wochenende werde ich mein nächstes Täschchen ausprobieren. Vielleicht wirds dann schon perfekter.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Samstag, 15. Januar 2011

Mystery KAL

Hier habe ich mich heute angemeldet und freue mich schon riesig darauf. 


Jetzt muß ich nur noch schauen, ob ich in meinem "kleinen" Wollvorrat" das Passende finde.

Oder "muß" ich doch noch bestellen. Morgen sehen wir weiter.

Nachtrag

Irgendwann im Laufe des letzten Jahres habe ich diese Socken gestrickt. Weiß aber ehrlich nicht mehr wann. Ich habe die Bilder gerade auf meinem Computer gefunden.

Viel weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall liegen Sie in meiner Sockenschublade.

Das Muster stammt aus dem Buch "Socken rund ums Jahr" und heißt "Farben der Provence". 


... und ich gelobe wieder mal Besserung. Wie ist das immer mit den Vorsätzen für das neue Jahr ?!? :-)