Montag, 22. Februar 2010

Happy Birthday

Beinahe hätte ich es nicht gemerkt. Mein Blog ist heute 1 Jahr alt geworden. Wie schnell die Zeit doch vergeht.
... und was gibt es zum Geburtstag, natürlich Blumen.

Etwas Kleines

habe ich mal zwischendurch gestrickt. Ich hatte noch so viel Drachenwolle von meinen Socken übrig, also habe ich kurzerhand etwas Kleines genadelt.


Info
Wolle: Drachenwolle (Name weiß ich leider nicht mehr)
Größe: Gr. 18/19
Muster: glatt rechts
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 40 Maschen
Verbrauch: 22 g
Gestrickt: Januar 2010
Für: ein Baby

Sonntag, 21. Februar 2010

Herzensangelegenheit

Schon länger sind sie fertig die Herzensangelegenheit. Eve hatte das Muster entworfen und zugunsten Haiti in Ravelry verkauft. Irgendwie hatte ich Probleme die Farbe aufs Bild zu bekommen. Auch die Herzen sieht man nicht richtig. Aber egal mir gefallen Sie sehr gut.


Info
Wolle: OnlineSupersocke 100
Farbe 1127
Größe: Gr. 40
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 56 Maschen
Verbrauch: 58 g
Gestrickt: 01.02.10 bis 12.02.10
Für: meine Tochter ???
wenn sie ihr gefallen, bekommt sie die Herzen 

Dienstag, 16. Februar 2010

Storchenbeine

Ich glaube wir haben Storchenbeine. Ich habe "nur 50" Maschen angeschlagen und die Socken passen super.
Ich kann es nämlich nicht ausstehen wenn die Socken um meine Beine "herumhängen" und nicht schön anliegen. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber mich macht das verrückt wenn die Socken so weit sind.

Info
Wolle: Drachenwolle (Name weiß ich leider nicht mehr)
Größe: Gr. 40
Muster: jede 5. Masche links
Minirüsche à la Hippezippe
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 50 Maschen
Verbrauch: 56 g
Gestrickt: 13.01.10 bis 20.01.10
Für: meine Tochter

Freitag, 12. Februar 2010

Gleich noch ein Versuch und eine kleine Spielerei

Photobucket

Ich fand das Schaf so süß.
Mal ein Versuch

Was passiert eigentlich wenn ich dem Post keinen Posttitel gebe und im Textfeld meine eigene Überschrift mache ?

So funktioniert es mit einer individuellen Überschrift, probieren geht über studieren.Wie heißt es so schön "man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu"!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Kunterbunte Post ....

..... habe ich heute bekommen.

Ich habe mir bei Tausendschön das Überraschungspaket "Karneval" bestellt. ... und heute ist es pünktlichst zum Fasching bei mir eingeflogen.

Ich bin hin und weg. Wunderschöne Farben. Aber seht selbst, ich habe versucht die Farben einzufangen:

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen welche Wolle zuerst ???

Habt ihr mich vermisst ?

Eine Woche meinte unser Internet-Anbieter wir bräuchten'mal eine internetfreie Zeit und dann waren wir eine Woche im Schnee.Deshalb war es hier extrem ruhig.

Danach mußte ich erst mal viel lesen und hatte somit keine Zeit zum Bloggen.

Dann mußte erst mal mein Hintergrund daran glauben, ich konnte die Schneemänner nicht mehr sehen. ;-) Wenn das nur mit dem Wetter draußen auch so einfach wäre.

ICH MÖCHTE FRÜHLING. ICH KANN KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN.